Biografie

Arno Wirtz wurde im März 1965 in Ratingen bei Düsseldorf geboren.

Nach Abschluss seiner Ausbildung wanderte er im November 1987 nach Neuseeland aus.

Während der nächsten 25 Jahre arbeitete er als selbständiger Werbe- und Porträtfotograf, Programmleiter und Dozent für die Studiengänge “Bachelor of Design” und “Diploma in Professional Photography” in Christchurch (Neuseeland) sowie als Web- und Multimedia Designer.

Die Werbefotografie ermöglichte es ihm in anderen Ländern zu arbeiten.

So verbrachte er ein Jahr in Schottland, England und er arbeitete für Kunden in Malaysia.

Er ist Spezialist für Porträt- und Landschaftsfotografie sowie Webdesign mit WordPress. Zudem verkauft er Drucke seiner Bilder auf Kunstpapieren/Leinwand und als Post- und Geschenkkarten.

In Neuseeland hat Arno Wirtz nationale Preise für seine Fotografie gewonnen.

Im März 2013 zog es ihn nach zwei schweren Erdbeben in Christchurch wieder nach Deutschland zurück.